Rundfunker reaktiviert

rundfunker Originally uploaded by krizleebear.
Hallo liebe Rundfunker-Freunde.
Wir haben unser Siebtsemesterprojekt “Rundfunker” vor einigen Tagen auf berlios.de reaktiviert: https://developer.berlios.de/projects/rundfunker/
Für die, die ihn noch nicht kennen:
Der Rundfunker ist ein stationärer MP3-Player, der das WLAN nach lokalen Audioquellen durchsucht und dort freigegebene Audio-Dateien abspielt. Er besitzt ein eingebautes 2-Wege-Lautsprecher-System, ein LC-Display und ein überraschend simples und gleichzeitig mächtiges Bedienkonzept. Dabei benötigt das Gerät keinerlei externe Peripherie, ein einfacher Stromanschluss genügt – die komplette Hardware befindet sich bereits im optisch ansprechenden Designer-Gehäuse mit edler Aluminium-Frontplatte.

Unser Fünf-Mann-Team (Mathias Bauer, Christoph Beckmann, Christian Leberfinger, Stefan Loibl, Jan Peuker) hat damals die komplette Software konzipiert, implementiert und als Open-Source zur Verfügung gestellt; außerdem haben wir zwei komplett funktionstüchtige Prototypen gebaut.

Comments are closed.